• Feng Shui Planungsberatung
  • Farbkonzepte
  • Begleitung bei Bauvorhaben und Gestaltung
  • Baubiologisch handwerkliche Ausführung feiner Malerarbeiten in guter Qualität.
  • Lehm- und Kalkputze Naturfarben Schimmelsanierungen

kompetent zuverlässig und gut

Ideen Erfahrung Inspiration

Geomantie-Beratung

Die Kunst der Erdweissagung

Bauen nach Feng Shui

Das uralte europäische Wissen der Geomantie, ist die Kunst den guten Platz zu finden und zu schaffen. Geomantie war im Mittelalter noch lebendiger Bestandteil der Baukunst der Baumeister. Das Einbeziehen der Himmelsrichtungen ins Bauen und Wohnen, Rituale und Zeremonien zur Klärung und Reinigung der Raumenergien auf Grundlage der 5-Elemente (Wind, Feuer, Luft, Erde, Äther) finden sich in allen noch existierenden Stammeskulturen (wie z.B. der Ureinwohner Nordamerikas, der Aborigines Australiens, der Zulus Südafrikas). Die heute noch angewandte Grundsteinlegung ist ein tradiertes Ritual alter geomantischer Baukunst. Steinsetzungen und Landschaftsakupunktur sind weiter lebendige Rituale der Baukunst.

Geomantie ist auch in Asien eine über 5000 Jahren eine alte Tradition, die auch in der westlichen Hemisphäre an Aufmerksamkeit gewonnen hat. Viele Menschen und Firmen haben ihre Wohnungen und Geschäftsräume nach den Regeln des Feng Shui bauen und einrichten lassen, um ein gesundes Wohnklima und positive Lebensenergie zu kreieren.

Zur Geomantie gehört auch das Anerkennen von Geist-, Elementar- und Naturwesen und die Bitte um Wege und Bleiberecht. Der Fluss des Chi (der Lebensenergie), wie er sich am jeweiligen Ort zur Zeit manifestiert, wird mit Hilfe der Grundlagen des Feng Shui bestimmt und bewertet.

Der gute Platz wird in der Geomantie mit Hilfe von Radiästhesie, Bovismeter, Baubiologie und extrasensorischer Wahrnehmung gesucht und bestimmt.

Ich sehe meine Arbeit als eine Verbindung von altem und neuem Wissen. Die Baubiologie mit ihrer Messtechnik und dem Wissen um gesunde Baustoffe ist Bestandteil dieser Verbindung.

 

Geomantie-Beratung